Neuwahlen bei der 142. Jahreshauptversammlung

 

 

Am Freitag den 22. April 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr statt. Aufgrund der Coronasituation konnte auch dieses Jahr die Versammlung nicht wie gewohnt im Januar stattfinden, sondern musste auf den April verschoben werden.

Der 1. Vorstand Konrad Bradl berichtete zu Beginn von den Vereinsaktivitäten im vergangen Jahr. Sonst fest eingeplante Veranstaltungen wie das Maifest mussten auch im Jahr 2021 erneut ausfallen. Zuversichtlicher blickte er allerdings auf das aktuelle Jahr und hoffte, dass wieder mehr Vereinsleben möglich sein wird.

Ebenso berichtete der 1.Kommandant Alexander Lindemeyer von den Tätigkeiten der Aktiven Wehr. Auch hier war Corona ein großes Thema. Denn aufgrund von Beschränkungen konnten nur wenige Übungen durchgeführt werden. Unabhängig davon stand das Einsatzgeschehen natürlich nicht still und die Feuerwehr Rinnenthal musste auch in 2021 zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand dieses Mal wieder die Wahl des Kommandanten sowie die der Vereinsführung an. Die Durchführung der beiden Wahlen übernahm der 2. Bürgermeister der Stadt Friedberg Richard Scharold. Alexander Lindemeyer wurde im Amt des 1.Kommandaten bestätigt. Für das Amt des 2. Kommandanten stand der bisherige Inhaber Gerhard Bradl nicht mehr zur Wahl. Als neuer 2. Kommandant wurde Franz Zerle gewählt. Im Verein wurden 1. Vorstand Konrad Bradl, 2. Vorstand Florian Seitz und Schriftführer Domenik Wurmseher im Amt bestätigt. Neuer Kassier ist Sven Steinhard. Als Beisitzer wurden Peter Kormann jun. und Christian Pfundmair gewählt. Werner Glück und Josef Seitz unterstützen das Team weiterhin als Gerätewarte. Der ehemalige Jugendwart und langjährige 2. Kommandant Hans-Jürgen Lindemeyer wird sich weiterhin um viele kleine Aufgaben rund um das Feuerwehrhaus sowie um das leibliche Wohl beim Übungsbetrieb kümmern.